Über mich

Hey! Ich freue mich über euer Interesse an meinen Kursen. Jetzt sollt ihr mich mal etwas besser kennen lernen:

 

Ich bin Julia und 35 Jahre alt. Nach meinem Abitur bin ich für das Psychologie-Studium (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie – keine therapeutische Ausbildung ;-)) nach Nimwegen gezogen. Wegen diverser Praktika verschlug es mich während des Studiums nach Köln und München bis ich dann nach meinem erfolgreichen Abschluss 2005 eine Arbeitsstelle in Köln angetreten habe und dort erstmal sesshaft geworden bin.

 

Nach 7 Jahren Köln dann die Rückkehr in meine alte Heimat Sonsbeck.

Im Juni 2013 wurden Stefan und ich dann Eltern von Janosch. Als leidenschaftliche Sportlerin konnte ich nach einer schönen - aber natürlich sportlich etwas zurückhaltenden - Schwangerschaft nicht abwarten wieder Sport zu treiben. Aufgrund des fehlenden Angebots in Sonsbeck und Umgebung ließen sich Sport und Baby jedoch schlecht vereinen. Zudem die Unsicherheit: Was darf ich trainieren? Was lieber nicht? Was schadet sogar meinem Körper?

 

So entstand die Idee von MamiFit. Bereits vor der Schwangerschaft absolvierte ich die Ausbildung für den GroupFitness B-Lizenz Trainerschein bei der IST in Düsseldorf. Darauf aufbauend habe ich mich auf das Training von Schwangeren und Müttern mit Baby und Buggy spezialisiert und die Fortbildung zur Prä- und Postnataltrainerin (geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä- und Postnatales Training) erfolgreich abgeschlossen.

 

Jetzt freue ich mich darauf die Kinderwagen in Sonsbeck "ins Rollen" zu bringen.

  • März 2013: Trainerschein GroupFitness B-Lizenz (geprüft und zertifiziert von der IST)
  • Juni 2013: Mama von Janosch geworden
  • März 2015: Prä- und Postnataltrainerin (geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä- und Postnatales Training)
  • April 2015: Workshop "Fitness mit Baby & Buggy" (Akademie für Prä- und Postnatales Training)
  • Juli 2016: Wieder Mama geworden - Joko ist da